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Interim Management Altenhilfe und Sozialwirtschaft

Strukturwandel, Kostendruck, Auflagen, Personalkrisen, Generationenwandel, Budgetsorgen und vieles mehr: Unternehmen der Altenhilfe und der Sozialwirtschaft stehen oft vor Herausforderungen, die mit Bordmitteln nur schwer zu bewältigen sind. In diesen Fällen kann befristetes Interim Management eine sehr gute Lösung sein. Als Interim Manager unterstütze ich Altenhilfe-Einrichtungen wie stationäre Altenpflege oder Pflegeheime und andere Organisationen der Sozialwirtschaft in der Konzeption und gezielten Umsetzung von Veränderungsprojekten.

Krisenmanagement und Veränderung in Altenpflege und Sozialwirtschaft

Mit Organisationen der Sozialwirtschaft und der Altenhilfe bin ich bestens vertraut. Durch umfassende Erfahrungen als Fachkraft, Bereichsleiter, Einrichtungsleiter, Vorstand, Organisationsberater sowie als Trainer und Coach verfüge ich über eine qualifizierte Rundum-Kompetenz.

Lösungen, die Wirtschaftlichkeit und soziales Handeln verbinden

Im Spagat von Wirtschaftlichkeit und sozialem Handeln finde ich als Interim Manager auch in krisenhaften Situationen oder bei Personalentscheidungen den Mittelweg. Dabei hilft mir die umfassende Erfahrung aus dem Coaching unzähliger Projekte. Auch wenn ich als Interim Manager nur befristet tätig bin, lege ich großen Wert auf eine Haltung des Dranbleibens: Im Zusammenwirken mit verlässlicher Leitungspräsenz schafft diese Haltung ein hohes Maß an notwendigem Vertrauen - bei Auftraggebern, Kunden, Mitarbeitenden und in der Öffentlichkeit.

Interim Management mit klar kalkuliertem Budget

Mit klar vereinbarten Ziel-, Kontrakt- und Ausstiegsvereinbarungen sind Sie auf der sicheren Seite. Für das Tageshonorar lege ich die Bruttopersonaljahreskosten eines vergleichbaren Festangestellten zugrunde.

Ihre Aufgabenstellungen - mein Support

  • Reorganisation, Neustrukturierung, Implementierung – ich konzipiere und setze um.
  • Konzepte stocken oder haben keine Resonanz - ich projektiere.
  • Belegungsprobleme oder Aufnahmestopp – ich konsolidiere und moderiere.
  • Konflikte oder Demotivation in der Mitarbeiterschaft – ich containe und löse.

Ihre Vorteile – meine Kompetenz

  • Ausgeprägte Hands-on-, Umsetzungs- und Lösungsmentalität,
  • Hohe Auffassungsgabe und Analysefähigkeit
  • Expertise „von der Pike auf“ mit praxiserprobter Führungs-, Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Umfassendes Change-Know-how und ausgeprägtem Standing auch in kritischen Unternehmens- und Personalsituationen als zielführender Leader und Organisator.
  • Herstellung hoher Akzeptanz bei Beteiligten der Organisation im Falle neuer Maßnahmen und Veränderungen.

Sie möchten gerne mehr wissen?

Regelmäßige Mandate seit 2014: Referenzen
Ausführliche Kompetenzen: Über mich
Ausführlicher CV, Projektliste, Managementprofil, persönliche Referenzgeber auf Anfrage

Sie haben noch Fragen?

Sie sind auf der Suche nach einem Interim Manager, der Sie gezielt in Projekten oder bei Krisen unterstützt oder Vakanzen überbrückt? Ich freue mich, Sie kennenzulernen!
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